Die Qualitätssicherung ist die Basis unseres Handelns

Unser Prüflabor und unser Kalibrierdienst sind jeweils nach DIN EN ISO/IEC 17025 durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert.

Unser Qualitätshandbuch ist die Grundlage für alle Abläufe und Tätigkeiten. Dazu gehören unter anderem die regelmäßige erfolgreiche Teilnahme an Ringversuchen und die Durchführung von internen Audits und Kundenaudits. Für die Prüfung Ihrer Proben können wir auf einen sehr großen Umfang an zertifizierten Referenzmaterialien zurückgreifen.

Screenshot einer RegelkarteScreenshot einer Regelkarte

Um ständig auf dem aktuellen Stand von Normen und Technik zu sein, nimmt unser qualifiziertes Fachpersonal regelmäßig an Schulungen teil.
Wir garantieren Ihnen die lückenlose Rückverfolgbarkeit von Messergebnissen.
Ihre Proben lagern wir standardmäßig für ein Jahr ein.

Entscheidungsregel

Nachstehend finden Sie einen Auszug aus dem Qualitätsmanagement Handbuch Kapitel QMH708 - Berichten von Ergebnissen:

Auszug-QM-Handbuch-QMH708

Beanstandungen

Sollten Sie doch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, so wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Leiter des Qualitätswesens (LQW), Herrn Sersik.

Sofern eine der interessierten Parteien eine Beschreibung des Prozesses zum Umgang mit Beschwerden wünscht, wird das Dokument: „Auszug aus dem Qualitätsmanagement Handbuch Kapitel QMH709 – Beschwerden“ auf schriftliche Nachfrage zur Verfügung gestellt.